Dieser Arbeitskreis fällt leider aus!

Referentin: Dorothea Beckmann, Logopädin, Stimmtherapeutin und Gesangslehrerin aus Münster.

Nachdem er vor sieben Jahren beim Buko in Köln aus seiner Taufe gehoben wurde, soll er dieses Jahr an gleicher Stelle wieder erklingen: Der Buko-Chor.
Was wir am Samstagabend auf die Bühne bringen werden, hängt von Anzahl, Lust und Können der Teilnehmer ab. Vom einstimmigen Lied über Kanons und zweistimmige Folk-Songs bis hin zu Rap und Pop ist alles möglich.
Im Vordergrund stehen auf jeden Fall Spaß und Wohlbefinden. Mit Lockerungs-, Atem- und Stimmübungen werden wir die Stimmbänder aufwärmen, um sie dann ohne Anstrengung und ohne Leistungsdruck in allen Facetten zum Klingen zu bringen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder kann mitmachen – gerne auch jene, die von sich behaupten: „Ich kann nicht singen“. Denn oft stellt sich, hat man sich erst mal überwunden, heraus, dass dies ein lang gehegter Irrtum ist.

Teilnehmerzahl: ab 5 Personen, besser mehr (Teilnehmerzahl nach oben offen).