Referentin: Tina Mittelmeier, Dipl. Heilpädagogin, selbst Betroffene, hat durch vielfältige Workshops und spielen in Gruppen die Freude am improvisieren und Theaterspielen für sich und andere entdeckt.

Dieser Arbeitskreis richtet sich an alle die entweder Elemente aus dem Improvisationstheater kennenlernen wollen bzw. sich bereits schon vom „Improfieber” angesteckt haben. Ganz nach dem Motto: Spielfreude entdecken, im Spiel- und im Sprechfluss sein.

In verschiedenen Übungen werden wir die eigene Wahrnehmung sensibilisieren um mit sich selbst und anderen in Kontakt zu treten. In spielerischen Szenen und Darstellungen werden wir die eigene Spontanität anregen, uns in verschiedenen Rollen ausprobieren sowie Ausdrucksfäigkeiten und Selbstbewusstsein stärken.

Improvisationstheater bedeutet mit viel Spiel, Spaß und Spannung für Schauspieler und Publikum gleichermaßen in Interaktion zu treten. Daher je nach Interesse der Gruppe können Elemente aus diesem Arbeitskreis Teil des bunten Abends sein.

Teilnehmerzahl: Max. 12 Personen