Tanz mit mir

Michael Helleken, Kfz -Techniker, Wohnort Leverkusen in NRW, Jahrgang 1960, seit 1996 Mitglied in der Kölner SHG, seit 2014 SHG Beauftragter für NRW West. 1996 kam er zufällig durch einen Schnupperkurs zum Disco-Fox. Da er schon immer Interesse an Rhythmus, Musik und Bewegung hatte, und auch Keyboard spielte, schlug gleich der Funke über, und er besuchte danach sehr viele Fox-Kurse, Workshops, und geht regelmässig am Wochenende in den Tanzlokalen "trainieren".

 

Darüber, dass Tanzen gut für "Körper, Geist und Seele" ist, dürfte es keine zwei Meinungen geben, auch wissenschaftlich belegt, hat auch Michael selbst erfahren, und konnte damit sein Stottern oft kompensieren, sein soziales Umfeld erweitern, und sogar seine Partnerinnen dabei kennenlernen.

In diesem Disco-Fox Workshop für Anfänger soll primär der Spass an diesem Tanzstil geweckt werden, die Grundschritte erlernt werden, und je nach Talent noch paar interessante Tanzfiguren nahegebracht werden, die sehr passend auf jeder Party und Feier praktisch angewandt werden können, und als Paartanz sehr elegant und rhythmisch bei den Zuschauern ankommt.